Häcker & Partner

Beratung · Schulung · Managementsysteme

Philosophie & Leitsätze – Die Maxime unseres Handelns

Philosophie

Wir wollen Qualität spürbar machen.

Der Erfolg unserer Arbeit beruht auf dem unerschöpflichen Dienstleistungsgedanken für unsere Kunden und dem unbegrenzten Engagement jedes Einzelnen. Wir bieten ein leistungsfähiges Netzwerk für die Kunden durch praxisnahe Beratung und Schulung sowie funktionale Managementsysteme auf regionaler und nationaler Ebene. Unser Engagement richtet sich auf fachbezogene Schulungen und qualifizierte Weiterbildung, der in unseren Fachgebieten tätigen Menschen. Wir beraten unsere Kunden zuverlässig und fachkundig. Dabei sind wir unabhängig von Produktplatzierungen.

Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst.

Wir führen unser Unternehmen ehrlich, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Die persönliche Entfaltung unserer Mitmenschen liegt uns am Herzen. Das gegenseitige Vertrauen fördert den Zusammenhalt und die Produktivität. Wir stehen für einen verantwortungsvollen und loyalen Umgang mit unseren Kollegen, Kunden und Partnerunternehmen.

Wir sind ein starkes Team.

Beständige fachliche und soziale Kompetenz sowie die Entwicklung unserer individuellen Fähigkeiten ist uns wichtig. Mit hoher Eigeninitiative, großer Motivation, Leistungsbereitschaft und Fleiß unterstützen wir die Ziele des Unternehmens. Mit unserem zukunftsweisenden Denken und Handeln fördern wir die Unternehmensinteressen. Unser Umgang im Team ist geprägt von Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. Ein offener und ehrlicher Austausch verbunden mit konstruktiven Lösungsvorschlägen ist uns wichtig. Wir arbeiten kollegial und vertrauensvoll zusammen.

Wir stellen uns ohne Einschränkung den hohen Ansprüchen unserer Kunden.

Den hohen Ansprüchen unserer Kunden stellen wir uns ohne Einschränkung. Im Vordergrund unseres Tuns steht das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein für unsere Dienstleistungsangebote. Mit individuellen Konzepten und Lösungsvorschlägen unterstützen wir unsere Kunden und zeigen Ihnen Chancen auf.

Wir streben stets nach guter Partnerschaft.

Wir sind eine starke Gemeinschaft aus Fachleuten und arbeiten vertrauensvoll mit unseren Partnern zusammen. Um unsere Fachgebiete weiterzuentwickeln und unsere Kompetenzen zu stärken, kooperieren wir mit regionalen Institutionen und nationalen Verbänden. Wir bringen unserem Umfeld eine hohe persönliche Wertschätzung entgegen und streben einen regen und stetigen Austausch mit unseren Partnern an.

Wir sind uns unserer ökologischen und ökonomischen Verantwortung bewusst.

Wir handeln wirtschaftlich, verantwortungsvoll und zukunftsorientiert. Bei unserem Denken und Handeln sehen wir stets das gemeinschaftliche Wohl für unser Umfeld und die Umwelt. Wir legen Wert auf eine ökonomische Arbeitsweise und achten stets auf einen sorgfältigen Umgang mit Ressourcen.

Wir haben Freude an Erfolg.

Wir haben Freude an Erfolg. Unsere positive Fehlerkultur ermöglicht uns einen offenen und konstruktiven Umgang mit außergewöhnlichen Situationen. Daher sehen wir jede Beanstandung als eine Chance uns weiter zu entwickeln.

Leitsätze

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Tuns. Daher ist jedes Teammitglied ein Dienstleister, für das die Leistungserbringung im Sinne des Kunden und Freundlichkeit oberste Priorität hat.

Alle im Unternehmen orientieren sich in ihrem Tun und Handeln an der Zufriedenheit des Kunden und dem Wohl des Unternehmens. Dies ist möglich durch die Transparenz aller Unternehmensziele und den Einsatz aller Teammitglieder entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten.

Der Erfolg unseres Unternehmens resultiert aus den Erfolgen unserer Teammitglieder. Die Erfolge hängen maßgeblich von der Identifikation und der Umsetzung der Leitmaxime des Unternehmens ab.

Alle Teammitglieder setzen ihr Know How und ihre Qualifikationen dafür ein, innovative Ideen zu entwickeln und diese am Markt zu etablieren.

Dienen kommt vor dem Verdienen. Je mehr Nutzen wir unseren Kunden bieten, desto höher wird der Nutzen sein, den wir dafür ernten. Alle Teammitglieder sollen wissen, dass Leistung zählt, sich aber auch bezahlt macht.