Häcker & Partner

Beratung · Schulung · Managementsysteme

Häcker & Partner – Wir suchen Sie!

Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Lübeck sehen wir es als unsere Aufgabe unsere Kunden mit umfassenden Dienstleistungen in herausragender Qualität zu begeistern. Service auf höchstem Niveau ist für uns dabei selbstverständlich. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden mit erstklassigen Dienstleistungen und individuellen Konzepten zu begeistern. Dabei sind unsere Unternehmensbereiche ebenso vielfältig wie unsere Mitarbeiter selbst.

Sie sind bereit sich mit Herz und Verstand für Ihre Ideen einzusetzen und andere dafür zu begeistern, Sie haben stets ein offenes Ohr für die Herausforderungen unserer Kunden und Sie möchten unser Unternehmen mit Einsatzbereitschaft und Kreativität voranbringen, dann werden Sie Teil von Häcker & Partner.

Wir bieten Ihnen attraktive Arbeitsbedingungen und interessante berufliche Perspektiven und freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung für ein Anstellungsverhältnis in Teil- oder Vollzeit sowie auf freiberuflicher Basis.

Senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an mail oder per Post an:

Häcker & Partner
z.Hd. Herr Jürgen Häcker
Hansestr. 33a
23558 Lübeck

Wir freuen uns auf Sie!


Offene Stellen

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w)

Details der Stellenanzeige anzeigen

Häcker & Partner ist das Beratungsunternehmen für Arbeitssicherheit und Lebensmittelhygiene in Norddeutschland. Mit unserem Team unterstützen wir Betriebe der Lebensmittelbranchen bei der Umsetzung von gesetzlichen Anforderungen und Regelungen. Gegründet wurde das Unternehmen mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet – der Häcker & Partner Philosophie.

Ihre Aufgaben:

  • Tätigkeit als externe FASI gemäß DGUV Vorschrift 2 in unseren Kundenprojekten
  • Kompetente Beratung unserer Kunden in allen Fragen des Arbeitsschutzes sowie Wahrnehmung weiterer Aufgaben nach Arbeitssicherheitsgesetz bzw. berufsgenossenschaftlichen Vorschriften
  • Neukundenakquisition im B2B Geschäft und Festigung vorhandener Kundenbeziehungen
  • Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Risikoanalysen, Explosionsschutzdokumenten, Brandschutzdokumenten, Unterweisungsvorlagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen
  • Implementierung von Arbeitsschutzmanagementsystemen bei unseren Kunden
  • Erstellung und Bearbeiten von Statistiken, Berichten, Unfallanzeigen
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, Behörden und Dienstleistern

Ihr Profil:

  • Nachweis einer anerkannten Qualifikation als FASI nach § 7 ASiG
  • Berufserfahrung in der arbeitssicherheitstechnischen Betreuung von Unternehmen der Lebensmittelbranche
  • Zusatzqualifikationen sind erwünscht (z.B. Brandschutzbeauftragte/r, Fachkraft für Arbeitsschutzmanagement-Systeme, Fachkunde im Explosionsschutz)
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sicheres, verbindliches Auftreten
  • Teamfähigkeit
  • Selbstständige, pragmatische und flexible Arbeitsweise
  • Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Hohen Gestaltungsspielraum
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Firmen-PKW, der auch privat genutzt werden kann
  • Firmen-Handy und Firmen-Laptop
  • Die Möglichkeit von Home-Office

In der Position als Fachkraft für Arbeitssicherheit sind Sie zentraler Ansprechpartner und „Steuermann” für alle Aktivitäten und die erfolgreiche Umsetzung in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie haben Spaß daran, Abläufe und Informationen mit viel Organisationstalent zu koordinieren und setzen zielsicher und eigenständig die Anforderungen der Position im Unternehmen um. Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position, viel Freiraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten.

Wenn Sie eine zukunftsorientierte Position in einem innovativen Unternehmen suchen, sollten wir uns kennen lernen. Jede Bewerbung wird absolut diskret und vertraulich behandelt. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Häcker & Partner
Beratung · Schulung · Managementsysteme
z.Hd. Frau Nicole Bommes
Hansestraße 33a
23558 Lübeck
Email: nicole.bommes@gmail.com