Häcker & Partner

Beratung · Schulung · Managementsysteme

Ihr erfolgreiches Verkaufskonzept

Ein gepflegtes Ambiente, hochwertige Produkte und Personal, das seine Gäste jeden Tag auf’s Neue mit leidenschaftlichem Service und hervorragendem Verkauf begeistert. Mitarbeiter, die mit Herz und Verstand jede Situation mit einem Lächeln auf den Lippen meistern. In der Realität stellt diese Aufgabe für Ihr Verkaufs- und Servicepersonal jedoch eine große Herausforderung dar? Unsere qualifizierten Trainer unterstützen Sie dabei neue Wege zu beschreiten, Ihr Verkaufs- und Servicepersonal dauerhaft zu motivieren und individuell zu fördern. Denn qualifizierte Mitarbeiter mit Spaß an der Arbeit sind ein Garant für treue und begeisterte Gäste. Der Erfolg wird Ihnen Recht geben.

Häcker & Partner unterstützt Unternehmen und Betriebe aus Service und Verkauf, sich in wandelnden Märkten optimal zu behaupten. Mit individuell entwickelten Schulungskonzepten und gezielter Beratung fördern wir Ihre Weiterentwicklung. Unsere Schulungskonzepte sind so vielfältig wie unsere Kunden selbst und werden stets in einem persönlichen Gespräch an die konkreten Unternehmensbedürfnisse angepasst. Praktische Trainingseinheiten für Ihre Mitarbeiter vermitteln Wertschätzung und sorgen für nachhaltige Schulungseffekte.

Profitieren auch Sie von unseren Schulungsangeboten in Service und Verkauf und lassen Sie sich inspirieren.

Inhouse Schulungsangebote

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Sichtbare Kundenzufriedenheit

Sie möchten wissen, ob Ihre Kunden zufrieden mit Ihrem Service und Ihren Dienstleistungsangeboten sind? Sie möchten wissen, wo ungenutzte Potenziale schlummern? Und Sie möchten Ihre Kunden in Zukunft begeistern?

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Wir fragen Ihre Kunden und ermitteln mit unseren Kundenumfragen gezielt die Stärken und Schwächen Ihrer Dienstleistungen. Sie erhalten wertvolle Anregungen aus Kundensicht und haben die Chance, sich auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu konzentrieren.

  • Erstellung einer individuellen Kundenumfrage
  • Erfassung und Analyse der Kundenzufriedenheit
  • Erfassung und Analyse von Kundenwünschen
  • Bereitstellung der Umfrageergebnisse

Warten Sie nicht bis Ihre Mitbewerber die Wünsche Ihrer Kunden erfüllen. Werden Sie aktiv und begeistern Sie Ihre Kunden.


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Service- & Verkaufsschulung

Mit Leichtigkeit und Spaß vermitteln wir die Grundlagen des Verkaufsgesprächs sowie Tricks und Kniffe im Umgang mit Gästen.

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Ganz bewusst fördern wir die Individualität der eigenen Verkaufspersönlichkeit und vermitteln praxisnahe Verkaufstechniken, mit denen Sie und Ihr Team sich wohlfühlen und die Ihre Gäste begeistern. Neben theoretischen Schulungen bieten wir Ihnen und Ihrem Personal praktische Trainingseinheiten, bei denen das Erlernte durch gezieltes Coaching gefestigt wird. Ziel des Trainings ist die Optimierung des Verkaufsverhaltens. Eine positive Körpersprache sowie wertschätzende Kommunikation bilden dabei die Grundlage des Verkaufserfolgs.

  • Filial- und Geschäftsbesichtigung zur Ermittlung des Status Quo
  • Ausarbeitung von Service- und Verkaufsstandards
  • Erarbeitung und Einführung von individuellen Verkaufshandbüchern
  • Schulung des Service- und Verkaufspersonals anhand der festgelegten Standards
  • Das ansprechende Erscheinungsbild
  • Die persönliche Ausstrahlung
  • Grundlagen der Körpersprache
  • Empfehlungsverkäufe gezielt positionieren
  • Die Verkostung, das Verwöhnprogramm für Ihre Gäste
  • On-the-Job-Training
  • Train-the-Trainer

Wir stärken Ihre Verkaufspersönlichkeiten und steigern aktiv Ihre Servicequalität.


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Richtiger Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Dieser Workshop vermittelt den richtigen Umgang mit schwierigen Situationen im Verkaufsgespräch.

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Erlernen Sie und Ihr Personal Strategien und Techniken um bei Reklamationen und Beschwerden ein sicheres Auftreten zu bewahren und das Gespräch souverän zu führen. Nutzen Sie die Chance der Reklamation und begeistern Sie Ihre Gäste.

  • Beschwerdemanagement – so stärken Sie Ihr Unternehmensimage
  • Beschwerden – Standards stärken Ihre Mitarbeiter
  • Der sichere und souveräne Umgang mit Reklamationen und Beschwerden
  • Das professionelle Reklamationsgespräch – Ihre Chance für begeisterte Gäste
  • Training von Reaktionsmöglichkeiten auf Reklamationen und Beschwerden
  • Körpersprache und Stimme in Problemsituationen gekonnt einsetzen
  • Dokumentation und Analyse von Reklamationen

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Mystery Checks

Mystery Checks, sogenannte Testkäufe ermöglichen es Ihnen, die Perspektive Ihrer Gäste einzunehmen.

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Dabei führen wir die Testkäufe nach Ihren individuellen Vorgaben und Schwerpunkten durch. Mit den Ergebnissen der Testkäufe lassen sich Servicequalität und Kundenorientierung effektiv und nachhaltig optimieren.

  • Erstellung von abgestimmten Testkaufkatalogen
  • Durchführung von Testkäufen
  • Auswertung und Besprechung der Testkaufergebnisse

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Warenpräsentation

Attraktive Produkte sind die Grundlage guten Verkaufs. Um das Beste aus Ihrer Ware herauszuholen und Ihre Gäste zu begeistern ist eine ausgefeilte Warenpräsentation ein „Must to have“.

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Nutzen Sie die Chance Ihre Produkte gekonnt zu inszenieren und wirkungsvoll zu gestalten. Denn mit einer ansprechenden und optimalen Warenpräsentation setzen Sie Ihre Produkte in’s rechte Licht und fördern den Absatz. Unsere Trainer begleiten Sie auf Ihrem Weg zu einem optimalen Verkaufstresen.

  • Absatzzahlenanalyse / ABC-Analyse
  • Erstellung von Belegungsplänen für Ihren Verkaufstresen
  • Schulung des Verkaufspersonals zu den Grundlagen einer optimalen Tresenbelegung
  • Praxistraining des Verkaufspersonals
  • Überprüfung der Tresenbelegung durch Testkäufe

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Produktschulung

Eine Vielfalt an Produkten, unüberschaubare Inhaltsstoffe und deklarationspflichtige Allergene erschweren die Produktberatung Ihrer Kunden.

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Um den hohen Erwartungen Ihrer Besucher gerecht zu werden und kompetente Beratungsgespräche zu führen, sind gute Produktkenntnisse unabdingbar. Nutzen Sie Ihre Chance und lassen Sie Ihr Verkaufsteam nicht im Dunkeln tappen. Unsere Trainer unterstützen Sie dabei, das Produktwissen Ihres Personals auf spannende und interessante Art auf den aktuellen Stand zu bringen.

Profitieren auch Sie von unseren Angeboten unserer Produktschulungen.

  • Getreidekunde
  • Sensorik – „Mit allen Sinnen genießen“
  • Aktive Verkostung
  • Entwicklung von Produktempfehlungen
  • Allergene Schulung
  • Schulung zum Thema Inhaltsstoffe

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Snackkonzepte

Kreative Snacks von bodenständig bis innovativ sind gefragter denn je. Überraschen Sie Ihre Gäste mit ansprechenden und vielfältigen Kreationen.

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Gewinnen Sie neue Zielgruppen und richten Sie Ihre Snacks gekonnt auf die Zukunft aus. Profitieren auch Sie von wachsenden Absatzzahlen im Außer-Haus Geschäft und holen Sie sich kompetente Beratung zur Erstellung Ihrer Snackkonzepte. Unsere Trainer erstellen Ihnen gerne individuelle Snackkonzepte und unterstützen Sie in der Umsetzungsphase.

  • Standortanalyse und Analyse der Käuferschichten
  • Absatzzahlenanalyse / ABC-Analyse
  • Produktabstimmung
  • Erstellung von standardisierten Belegplänen
  • Einführung von Standards im Snackbereich
  • Überprüfung der festgelegten Standards durch Testkäufe

Zentrale Schulungsangebote in Lübeck, Hamburg und Kiel

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Service trifft Kaffeekultur

Dieses Seminar erweitert Ihre Kaffeekompetenz und gibt wertvolle Praxistipps, wie Sie Ihre Gäste mit einer ausgeprägten Kaffeekultur verwöhnen und mit Kaffeegenuss begeistern können.

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Von der Geschichte des Kaffees bis zu vielfältigen Kaffeekreationen. Service trifft Kaffeekultur ist ein Basisseminar für:

  • Kaffeegenießer aus Service- und Verkauf
  • Kaffeefreunde mit und ohne Know-How

Seminarinhalte:

  • Historie des Kaffees
  • Die Kaffeekirsche
  • Kaffeeernte und Aufbereitungsmethoden
  • Geschmack des Kaffees
  • Zubereitungsvarianten
  • Kaffeeerlebnis für Ihre Gäste
  • Perfect Pairing – süß oder herzhaft, was passt am besten zu welchem Kaffee?

Schulungsdauer:

  • 3 Stunden

Schulungsorte:

Das Seminar findet an den Standorten Lübeck, Hamburg und Kiel statt.


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Willkommen an BACKbord

Die Bedeutung von gut ausgebildetem und serviceorientiertem Verkaufspersonal in Bäckereien ist hoch wie nie.

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Rar gesäter Nachwuchs lässt die Relevanz von branchenfremden Mitarbeitern wachsen. Darum nutzen auch Sie die Chance von hoch motivierten Neueinsteigern und engagiertem Personal. Profilieren Sie sich gegenüber Ihren Mitbewerbern durch qualifizierte Teammitglieder und bieten Sie Ihren Beschäftigten das nötige Handwerkszeug, den hohen Anforderungen Ihrer Gäste gerecht zu werden. Willkommen an BACKbord ist das Basisseminar für:

  • Personen, die künftig in der Backwarenbranche tätig sein möchten
  • Service- und Verkaufsmitarbeiter, die neu in der Backwarenbranche sind
  • Wiedereinsteiger der Backwelt
  • Wissbegierige Praktikanten und Auszubildende aus Service- und Verkauf

Seminarinhalte:

  • Grundlagen des optischen Erscheinungsbildes unter Berücksichtigung von Hygienestandards
  • Wissenswertes zu Präsenz in Service- und Verkauf
  • BACK-Knigge in Gästeansprache und Körpersprache
  • Grundlagen im Verkaufsgespräch

Schulungsdauer:

  • 3 Stunden

Schulungsorte:

Das Seminar findet an den Standorten Lübeck, Hamburg und Kiel statt.

Aktuelle Termine


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Ihr Kontakt zu uns

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